Ich unterrichte momentam Vinyasa Yoga-Kurse beim Altonaer Turnverband.

 

Ich gebe auf Anfrage auch  Personal Training-Stunden.

 

Meine Ausbildung habe ich 2010 bei David Lurey, Andrea Kubasch und Dirk Bennewitz absolviert - sie ist nach den Richtlinien der internationalen Yoga Alliance zertifiziert.

 

Fortbildungen und Workshops mit Schwerpunkt auf den Themen Anatomie, Yoga-Therapie, Philosophie und Pranayama habe ich unter anderem bei Emil Wendel, James de Maria, Philip Lemke, Petros Haffenrichter, Miriam Wagner, Devamaya sowie bei Silke Markmann und Suse Hübner vom Yogaraum Hamburg absolviert.

 

Ich liebe es, meine beiden Berufe miteinander zu verbinden und habe (neben Artikeln für das Yoga Journal) zwei Yoga-Bücher übersetzt: "Yin Yoga" von Kassandra Reinhardt und "Yoga for Men" von Dean Pohlman.